Licht und Schatten

Diesen Artikel brauchst du ganz oft für die Hausaufgaben im Sachunterricht. Einige davon waren deiner Mail angefügt, aber hier siehst du es vielleicht besser und hast noch weitere Ideen für andere Aufgaben zum Thema Licht und Schatten.

Das erste Bild ist das Bild, auf dem du die Gegenstände siehst, für die du überlegen sollst, ob sie lichtdurchlässig oder lichtundurchlässig sind. Ich hoffe, du kannst alle gut erkennen.

Die Tabelle, die du dazu zeichnen und ausfüllen sollst, sieht so aus:

Meinen Vorschlag für die Kunstaufgabe siehst du auf diesem Bild. Es wird dir Spaß machen, solche Schattenbilder an die Wand zu werfen, da bin ich mir sicher.

Andere Experimente zum Thema Licht können noch folgende sein – es sind alles Aufgaben aus dem Sachunterrichtsbuch von Klasse 2.