Freddy

Erinnert ihr euch noch? Im Hause Paes waren vor einiger Zeit Igel zu Gast. Nun ist es kein Igel – ein Rehkitz ist gefunden worden und bei Familie Paes eingezogen. Freddy heißt es.

Johannes hat ein Bild dazu gemalt und geschrieben, wie Freddy nun versorgt werden muss, um ohne seine Mutter groß und stark werden zu können.

Drückt alle mit die Daumen, dass Freddy es schafft und groß und stark werden kann.

Ein Künstlerkind hat Freddy gemalt – eins, das sehr gerne alle möglichen Tiere malt – Josefine.

Josefines Familie weist auf folgende Folge von „Anna und die wilden Tiere“ hin, einer Serie auf KIKA. Sie schreibt: „Diesen Film haben wir vorgestern zufällig im TV geschaut. Passend zum kleinen Bambi Findling. Vielleicht mögen die anderen Drachenkinder den wirklich interessanten Bericht auch anschauen? ✊✊✊wir drücken alle Däumchen, dass die kleine Fellnase es schafft. Liebe Grüße!“

Der Film kann angeschaut werden unter:

http://www.br.de/mediathek/video/anna-und-die-wilden-tiere-ist-das-reh-die-frau-vom-hirsch-av:59ccbc8852f8d300122478c5

Wenn du auf den blauen Link klickst, erscheint unten ein kleiner blauer Link – er führt dich auf die passende Seite.

Freddy ist so groß geworden, dass er auch einmal „frei“ herum laufen darf.

Es gibt einen weiteren Film, den man sich anschauen kann, wenn man sich für die Aufzucht von Rehkitzen interessiert.

http://youtu.be/8SZldBQSScg

Frau Fußbahn, die Frau, die viele Dinge in dem Video erklärt, ist Teilhaberin Deutschlands größter Rehkitz Auffangstation. Die sitzen in Husum, Norddeutschland. Es werden auch andere Tiere aufgenommen, um die sich vor allem ihr Mann kümmert. Sie hat regelmäßig zwischen 8-12 Rehkitzen. 

Freddy ist nun so groß und kräftig, dass er auch in den Garten darf.

https://mail.grundschule-straelen.de/owa/service.svc/s/GetFileAttachment?id=AAMkAGE1YWI2Nzg5LTY4YWYtNGQ4Ni04MmIwLWJiNmIwMDIzNTJlYQBGAAAAAACBURcL7JLsRb2kPd2HLs3QBwD1eKUmTBBQQYdABjPHY2PVAAAAgTgGAABIG4pJFyzbT4%2FwlPTMcM5tAADJ9aYUAAABEgAQAE5%2BJyVTQaVNoAPhkpdtw6E%3D&X-OWA-CANARY=VBRUKr5ouk6-7RHzLfaPilCz9GprDdgImDbaemGeMeAT3rD6bsE6rZ7Czsj4PPN7iTNIYqJjwKQ.

Ich hoffe, ihr könnt die Sprachnachricht hören: man kann sehen, wo Freddies Geweih wachsen wird. Schau einmal genau hin. Dann seht ihr zwei kleine Kreise uaf dem Kopf. Dort wird es wachsen.

Ein Gedanke zu „Freddy

Kommentare sind geschlossen.