Durch die Straßen auf und nieder

Wir haben heute einen etwas anderen Martinstag verbracht als sonst: die Martinslieder kamen von der CD, die Martinstüte gab es in Kleinform in der Frühstückspause und die Laternen sind nicht auf Stecken sondern stehen für die kommenden Wochen als Tischlaternen auf der Fensterbank. Der Bastelaufwand für diese Laternen war auch deutlich geringer als sonst – schade – aber schön sind sie dennoch geworden.

Zu sehen ist hier eine tolle Kokolaterne von Emilia, Marke Eigenbau sowie beide Musterlaternen. Wenn es passt, wird es Fotos geben von den leuchtenden Tischlaternen.

Viele Kinder haben von eigenen kleinen Martinsfeiern zuhause erzählt. Schön, dass das Fest und all seine stimmungsvollen Elemente so nicht verloren geht. Im nächsten Jahr werden wir diesen Abend sicher wieder anders feiern.

Die Folie der linken Laterne ist eine besondere Sternenfolie – es sind durch das Leuchten der Lichterkette Sterne zu erkennen. Auf diesem Bild klappt das leider nicht – auf einem Bild irgendwann, aufgenommen in der Dunkelheit, kann man es sicher besser sehen.

Auch Lottas Familie hat sich überlegt, wie der Martinsabend auch in diesem Jahr ein schöner und besonderer Abend werden kann.

Erkennt ihr Lottas Laterne wieder?!