Das erste Martinsfest als Schulkind

Alle Eulenkinder hatten einen wunderbaren Martinsabend bei bestem Wetter und bester Stimmung. Im Zug hat alles wunderbar geklappt. Alle Kinder und Eltern der Klasse sind nach dem Zug wohlbehalten wieder in der Klasse angekommen und haben die verdiente Belohnung bekommen.

Ich bin sehr stolz auf alle Eulen, denn jeder hat seine Laterne liebevoll alleine basteln können, ihr habt das Singen ganz großartig geübt und allen gezeigt, wie schön das klingt, wenn jeder singt.

Allen Erwachsenen vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung durchs Herstellen der Stöcke, dem Backen von Pöfferkes und der Begleitung beim Zug.

„Und aus dem Mund der Kinderschar ertönen Dankeslieder. Sankt Martin komm im nächsten Jahr zu uns nach Straelen wieder!“

Allen meinen ehemaligen Schulkindern, den Drachen, und auch den Elefanten aus Holt, die ich nachher treffen durfte sei gesagt, dass ich mich sehr gefreut habe, euch kurz zu treffen! Einige Eisbären und Eisbäreneltern habe ich unterwegs zuwinken können!