Winterzeit

Auch wenn das Wetter bei uns am Niederrhein noch nicht sonderlich winterlich ist, beschäftigen wir uns im Sachunterricht in der kommenden Zeit mit dem Winter. Wir sind dabei, unser Fenster um zu gestalten – dort werden Mützen und Handschuhe zu sehen sein. Sie wurden mit kräftigen Wasserfarben grundiert. Einige Schneemänner, die mit Übungen zur Verbesserung der Schreibmotorik verziert wurden, hängen zwischen den Kleidungsstücken. Zusammen mit Frau Boermann haben wir auch noch Schneemannkunstwerke gebastelt. Das war gar nicht so leicht. Diese Schneemänner hängen nun an der Pinnwand vor der Klasse und dürfen dort gerne bewundert werden.

Nun ist er doch leise ins Land geschichen mit Schnee, Forst und Eis. Ob wir ihn wohl durch unseren Winter-RAP angelockt haben?

Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit den Themen „Winter“ und „Tiere im Winter“ beschäftigt und Vieles dazu gelernt.