Wichtel bei der Arbeit

In der Adventszeit gab es für die Wichtel der Klasse viel zu tun: Engel mussten gebastelt werden, Geschenke verpackt und Weihnachtskarten geschrieben werden. Die große Weihnachtskarte der Klasse musste noch dazu in der ganzen Schule verteilt werden. Weihnachten macht nun mal eine Menge Arbeit – aber ihr habt sie gut erledigt!

Am vorletzten Schultag durften wir dann zusehen, welche Arbeit unsere Paten in der Adventszeit hatten. Sie haben fleißig für ihre Weihnachtsfeier geprobt. Wir durften das Publikum bei der Generalprobe sein. Das hat viel Spaß gemacht, denn das Programm lief richtig gut. Ob wir das auch mal so gut schaffen?

Ihr seht schon richtig – die Paten durften sogar auf dem Tisch stehen, um als Schneeflocken auf die Erde zu fallen.

Wie schön es doch ist, in der Adventszeit miteinander viele Dinge zu machen, mit denen man anderen eine Freude macht.