Viele werden Wissensmillionär

Eure Aufgabe in Religion ist es zu schauen, ob ihr euch mit dem Judentum und der Mosegeschichte so gut auskennt, dass ihr das Millionenquiz fehlerfrei lösen könnt. Das erste Bildschirmfoto ist da. Unter dem Bild findest du ein Rätsel, von wem es ist.

Dieser Millionengewinner rennt schnell, trägt eine Brille, liebt Ballsport und hat blonde Haare.
Dieser Millionengewinner mag Fische, malt sehr gerne, hat eine Nemo-Kuscheltier und sitzt oft weit vorne in der Klasse.
Dieser Millionengewinner hat lange blonde Haare, lacht und malt gerne, tanzt und trödelt gerne.
Dieser Millionengewinner liebt, wie einige andere auch, das Fußballspielen, aber auch das Handballspielen. Er kann gut diskutieren und ist gerne fröhlich.
Dieser Millionengewinner saß vorne in der Klasse, ist ein Freund von Daree, spielt manchmal Fußball, oft aber auch „Chinesische Mauer“.
Millionengewinner Nummer 13 mag Drachen – Elsa heißt der Lieblingsdrache. Dieser Millionengewinner spielt Blockflöte und malt sehr gerne an unserem Board.

Und noch ein Gewinner hat sich gemeldet:

Dieser Gewinner mag schnelle Fahrzeuge, er erzählt gerne, freut sich, wenn jemand neben ihm sitzt, und er trägt gerne eine Käppi.

Es hat sich noch ein Wissensmillionär gemeldet – sehr gut. Viel Spaß beim Raten!

Dieser Millionengewinner arbeitet immer leise und fleißig. Er liebt die Pausen, quatscht gerne mit seinen Freundinnen und hat lange blonde Haare.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern – aber wer hat es bloß alles geschafft? Stellt eure Antworten gerne bei Logineo ein – im Bereich „WIR lesen und schreiben Klassenpost“ gibt es ein Forum, in das du deine Antworten eintippen kannst. Viel Spaß dabei.