Sankt Martin 2018

Der Förderverein unserer Schule spendet anlässlich des Martinsfestes in den letzten Jahren jeder Klasse einen Weckmann, um ihn miteinander zu teilen. Das ist inzwischen eine schöne Tradition geworden. Vielen Dank dafür! Die Kinder haben das miteinander teilen und essen sehr genossen. Vom Weckmann blieb kein Krümel übrig. Mit Butter und Marmelade bestrichen oder einfach „nur so“ hat er allen gut geschmeckt.

Beim Martinszug waren lauter wunderschön leuchtende Koko-Laternen zu sehen. Manch eine war vorsichtshalber geschützt, damit sie auch nach dem Zug noch schön aussieht.

Trotz des gegen Ende einsetzenden Regens war der Martinszug für die Kinder der 1a (und hoffentlich auch für deren Eltern) ein schönes Erlebnis. Gesungen haben sie richtig gut. Sogar der Feuerwehrmann in der ersten Reihe war zufrieden mit uns. Ganz sicher kommt Sankt Martin auch im nächsten Jahr wieder zu uns nach Straelen.