L/l

Es hat eine Weile gedauert, bis wir nach dem A/a nun endlich unseren zweiten Buchstaben bearbeiten können: das L/l. Da wir uns beim A/a mit den unterschiedlichen Stationen beschäftigt haben, kennt nun jedes Kind die einzelnen Stationen, an denen der Buchstabe bearbeitet erden kann. Da nicht jedes Kind alle Stationen bearbeiten muss, bekommt jedes Kind einen eigenen Arbeitsplan, auf dem angekreuzt ist, an welchen Stationen der jeweilige Buchstabe geübt werden sollte. Es gibt motorisch geprägte Aufgaben, Hör- und Suchaufgaben sowie Schreibaufgaben. So lernt jedes Kind entsprechend seiner Möglichkeiten und Fähigkeiten jeden Buchstaben – gleichzeitig kann für jeden Buchstaben ein neuer Schwerpunkt gewählt werden.

Die Kinder sind stolz auf ihre Arbeiten und bitten immer wieder um ein Foto ihres Ergebnisses, um es hier im Lerntagebuch wiederzufinden.