Freie Arbeitswahl

Freitags in der dritten Stunde haben alle Kinder freie Arbeitswahl, das bedeutet, dass sie sich auf dem Angebot in der Klasse Materialien aussuchen, an denen sie miteinander arbeiten. Diese Arbeiten sind inzwischen sehr abwechslungsreich. Ganz hoch im Kurs stehen bei einigen Jungen gerade die Labyrinth-Gesellschaftsspiele, die viel vorausschauendes Denken erfordern. Max, Daree und Paul haben sich schon ganz lange und intensiv damit beschäftigt.

Einge andere Kinder (Linna, Leon, Lena, Ina und Lotta) nutzen die Wichtelhöhle als Lesehöhle. Sie ziehen sich dorthin zurück, um Bücher aus der Klassenbibliothek zu lesen oder sich vorzulesen. Am vergangenen Freitag haben sie alle begonnen, ein eigenes kleines Buch zu schreiben.

Timo hatte große Freude daran, mit Steckwürfeln, die uns beim Rechnen unterstützen, ein Flugzeug, eine dazugehörige Tankstation und einen Funkturm zu bauen..