Endlich ein Buchstabe!

Heute war es endlich soweit: wir haben begonnen, mit dem Buchstaben /A/ zu arbeiten – unserem ersten Buchstaben. Wir haben ihn am Wortanfang gehört, wir haben ihn in einer Geschichte ganz oft gehört (und auch noch dazu gereimt) und wir haben ihn in verschiedenen Aufgaben geschrieben: am Smartboart, mit Kreide auf einer kleinen Tafel, wir haben geknetet und mit Gummis gespannt. Das /a/ ist gar nicht so leicht zu spannen – soviel ist schnell klar geworden. Zu guter Letzt haben wir auch noch in Sand schreiben können.

In den nächsten Tagen werden noch mehr Aufgaben zum /A/ folgen, damit alle Kinder durch viele unterschiedliche Möglichkeiten diesen so wichtigen Buchstaben formrichtig schreiben lernen. Das /a/ müssen fast alle noch lernen. Seid also gespannt – weitere Fotos werden folgen.